Bedienstetenvertretung der HGIV
Betriebsrat, Personalvertretung, Gewerkschaft


Frauenausschuss HGIV

KLCO Johanna

KLCO Johanna

Frauenvorsitzende d. HGIV

Abteilung M13f freigestellt

7909 19262

e-Mail johanna.klco@wienerlinien.at

Gleichstellungsbeauftragte

GRAND Nadine

GRAND Nadine

Vorsitzende Stellvertreterin

Abteilung K31s

7909 31240

e-Mail nadine.grand@wienerlinien.at

VEIT Michaela

VEIT Michaela

Vorsitzende Stellvertreterin

WStW - PW/p Pensionsangelegenheiten

53123 74152

e-Mail michaela.veit@wienerstadtwerke.at

LAWENDER Anita

LAWENDER Anita

Abteilung BU

0664 885 028 65

e-Mail anita.lawender@wienerlinien.at

STEHLIK Sandra

STEHLIK Sandra

Abteilung Gu freigestellt

7909 19014

e-Mail sandra.stehlik@wienerlinien.at

Gleichstellungsbeauftragte StV.

TASCHEK Angela

TASCHEK Angela

Abteilung BSs

0664 885 218 78

e-Mail angela.taschek@wienerlinien.at

MAYER Stefanie

MAYER Stefanie

Abteilung F54

7909 54255

e-Mail stefanie.mayer@wienerlinien.at

DAVID Manuela

DAVID Manuela

Abteilung BU

0664 884 596 09

e-Mail manuela.david@wienerlinien.at

SCHNEIDER Regina

SCHNEIDER Regina

Abteilung BBs

0664 885 329 55

e-Mail regina.schneider@wienerlinien.at

ZECHMEISTER Sylvia

ZECHMEISTER Sylvia

Bv

7909 19005

e-Mail sylvia.zechmeister@wienerlinien.at

 Kinderbetreuungen - Links  

Wir sind für euch da, wenn ihr Fragen zu Familie und Beruf habt. 

Wer sind wir und warum gibt es uns?

Wir sind Kolleginnen, die entweder in BR-Körperschaften oder Dienststellenausschüssen ein Mandat haben.

Wir engagieren uns gewerkschaftlich für Rechte die vorwiegend Frauen und Familien betreffen. Vorwiegend deswegen, weil es leider immer noch so ist, dass Frauen weniger verdienen als Männer. Dies zeigen auch die Einkommensberichte bei uns. 

Uns sind Eure Anliegen wichtig. Frühkarenz, geteilte Eltern-Karenz, Elternteilzeit etc. sind Bedürfnisse die vermehrtes Interesse wecken, da die Aufgaben in den privaten Haushalten immer öfters geschlechtslos werden. 

Diese eben genannten Möglichkeiten wurden von starken Gewerkschaftsfrauen erkämpft und diese müssen laufend evaluiert und angepasst werden. Wir stehen im Arbeitsleben und wissen wo der Schuh drückt, darum ist es wichtig, dass wir Betriebsrätinnen und Personalvertreterinnen uns auch in der Funktion als Gewerkschaftsfrauen engagieren.

Damit die Stimme der GewerkschafterInnen Gewicht hat, ist es wichtig eine hohe Gewerkschafts-Mitgliederanzahl zu haben. Denn im Grunde kann nur für die ArbeitnehmerInnen gesprochen werden, die auch Mitglieder sind. 

 


 

 


 
E-Mail
Anruf