Bedienstetenvertretung der HGIV
Betriebsrat, Personalvertretung, Gewerkschaft
 

 

Wir halten euch am Laufenden......


Zurück zur Übersicht

25.11.2019

Anrechnung der Vordienstzeiten

Der Wiener Landtag hat die neuerlich notwendige Reparatur der Vordienstzeitenanrechnung (betrifft nur KollegInnen, die vor dem 1. Jänner 2018 in den Dienst zur Gemeinde Wien aufgenommen wurden) in seiner Sitzung am 20. November 2019 beschlossen.
Die neuerliche Reparatur der Vordienstzeitenanrechnung wurde mit Initiativantrag im Landtag eingebracht. Das heißt, dass im Vorfeld dazu kein Begutachtungsverfahren zum Gesetzesentwurf stattfand. Nun ist die Kundmachung im Landesgesetzblatt abzuwarten. Beschlossen wurde, dass für jedes von der Gesetzesreparatur erfasste Dienstverhältnis ein individuelles Ermittlungsverfahren einzuleiten ist (= amtswegige Prüfung, auch für betroffene RuhestandsbeamtInnen).
Das betrifft ca. 65.000 Kolleginnen und Kollegen. Sie werden dazu einzeln von der zuständigen Fachabteilung kontaktiert werden. Angesichts der ca. 65.000 individuell zu prüfenden Fälle wird die Abwicklung einige Zeit erfordern.
Über die wichtigsten Eckpunkte des Gesetzesbeschlusses (Überblick) berichten wir, sobald das Landesgesetzblatt kundgemacht ist.



Zurück zur Übersicht


 


 
E-Mail
Anruf